An Universitäten wimmelt es von Fachbegriffen. Doch die Uni St. Gallen schafft eine Übersicht im Fach-Dschungel.

Sich nach dem Gymnasium an der Uni zurechtzufinden ist ein Kampf. Zum Wegfallen der Klassen und der unglaublichen Menge an Menschen kommen noch Wörter, von denen erwartet wird, dass man sie einfach so kennt. Damit du nicht in die Situation kommst, wo du nur noch Bahnhof verstehst, hat die Universität eine Homepage aufgeschaltet, auf der du das Fach-Chinesisch nachschlagen kannst.

Also kein Grund zu verzweifeln! Wenn du keine Ahnung hast von Berufung, Senat oder Mittelbau brauchst du nur noch 2 Klicks zu machen und schon hast du die wichtigsten Informationen in einer verständlichen Erklärung! Vor allem ab Montag wenn der reguläre Studienbeginn ist, wird sich dieses Tool als nützlich erweisen.